41HOJnbx3SL._SL500_AA300_413iRkJX5mL._SL500_AA300_

Liebe Homepagebesucher - liebe Kunden

 

natürlich möchte der eine oder andere gerne wissen mit welcher Kamera meine Bilder aufgenommen wurden.

um es vorweg zu sagen: Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Nikon Fotograf. Dabei geht es weniger um den Markennamen. Die Spiegelrelexkmeras sind durchweg solide verarbeitet (kein Plastikgehäuse) und bieten trotz der Vielzahl an Funktionen ein übersichtliches und intelligentes Menü und Tastenanordnung.

 

Meine aktuelle Ausrüstung:

Nikon D7000 mit Nikkor Objektiv 18-200 ED DX mit Bildstabilisator

Tamron Objektiv 24-70mm 2,8 Di VC USD 
ein lichtstarkes Profiobjektiv für Innenaufnahmen ohne Blitz

                       

 Nikon D5200 mit Schwenkdisplay auch für Videoaufnahmen)
 (24 MP Auflösung erlauben auch Fotos in Posteroriginalgröße)

dazu:

Blitzgerät Nikon SB 900
ein leistungsstarkes Blitzgerät, das mühelos eine Bühne oder Kirche ausleuchtet

 

Seit Januar 2015

Nikon D800 - Profivollformat-Spiegelreflexkamera 36MP Auflösung
für höchste Schärfe/Detailtreue und perfekte Portraitaufnahmen.

 

in Planung:

Nikon Vollformat-Teleobjektiv 70 -200 /Blende 4
ein Teleobjektiv der Spitzenklasse - durchgehende Lichtstärke und ein Bildstabilisator
der 2. Generation garantieren scharfe Bilder auch bei schwachem Licht